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In Monkey Island 1: The Secret of Monkey Island können die Spieler auf der Insel einen Seitenhieb zur Konkurrenz von Sierra entdecken, denn dort kann man von einem Stein erschlagen werden, was das Spiel lustigerweise mit einem Game Over Screen honoriert. Natürlich stirbt Guybrush nicht wirklich.
Quelle: Rogue Leaders: The Story of LucasArts


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Dead Cells

Kurzinfo & Features

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Release: 03.08.2018
85.3%
Genre: Jump N Run / Sidescroller
Thema: --
Entwickler: Motion Twin
Publisher: Motion Twin
  Kaufen bei Amazon
Best of 2018: Platz 12
Best of Alltime: Platz 700



Dead Cells ist ein Rogue-lite, von Metroidvania inspiriertes Action-Plattform-Spiel. Du erkundest ein weitläufiges Schloss, das sich stets verändert ... vorausgesetzt, du schaffst es, dich in Schlachten in 2D Souls-lite“-Manier an seinen Wächtern vorbeizukämpfen. Keine Checkpoints.

Roguelite? Metroidvania? Roguevania!

Du bist mit Rogue-likes aufgewachsen, hast den Aufstieg von Rogue-lites mit eigenen Augen verfolgt und sogar die Geburt von Rogue-lite-lites miterlebt? Dann möchten wir dir gerne unser RogueVania vorstellen, eine Kreuzung aus modernen Rogue-lites (Rogue Legacy, Binding of Isaac, Enter the Gungeon, Spelunky, etc.) und dem guten alten MetroidVania-Genre (Castlevania: SotN und seinesgleichen).

In Dead Cells erlangst du die Kontrolle über ein fehlgeschlagenes alchimistisches Experiment und versuchst, herauszufinden, was auf einer weitläufigen, sich ständig verändernden und scheinbar verfluchten Insel vor sich geht. Harte, aber faire Kämpfe, reaktionsschnelle Steuerung, fordernde Gegner, ein finaler Tod und natürlich die panische Ausweichrolle, mit der du Ärger vermeidest, machen Dead Cells zu einem anspruchsvollen, intuitiven und kathartischen Spiel voller Action.

Erlebe ein RogueVania, in dem die ständige Gefahr eines finalen Todes die in sich verbundene Welt, sich verzweigende Pfade und freischaltbare Fähigkeiten durchdringt. Keine Checkpoints. Entweder du besiegst den finalen Gegner oder du versuchst es erneut. Einen Teil deines Fortschritts darfst du aber für weitere Durchgänge behalten: neue Pfade, die du freigeschaltet hast, Zugang zu neuen Levels, Mutationen, Fähigkeiten und Waffen.

Und wo wir gerade bei Waffen sind:

In Dead Cells gibt es eine Fülle an Möglichkeiten, dem Gegner den Garaus zu machen. Eine große Auswahl an Schwertern, Bögen und natürlich Zaubern steht zur Verfügung ... aber auch Peitschen, Granaten und Geschütze sind erhältlich, jedes mit einer einzigartigen Funktionalität. Darüber hinaus ermöglichen dir Mutationen und Pergamente, deinen Charakter mit jedem neuen Durchgang auszubauen und individuell zu gestalten. Letzten Endes sind es jedoch DEINE Fähigkeiten als Spieler, die hier den Ausschlag geben! In Rogue-lites geht es darum, immer besser zu werden – bis das Hindernis, das einst unüberwindlich schien, zum Kinderspiel wird. Nur Geduld, du wirst besser werden ... irgendwann.



Features:

RogueVania: eine immer weiter erkundbare, in sich verbundene Welt gepaart mit dem hohen Wiederspielwert eines Rogue-lites und dem Adrenalinrausch durch den stets drohenden, finalen Tod.

Von der Souls-Reihe inspirierte 2D-Kämpfe: Behaupte dich mit über 50 Waffen und Zaubern (und natürlich mit panischen Ausweichrollen) mit einzigartigem Gameplay in harten, aber fairen Kämpfen.

Nichtlinearer Spielfortschritt: Erkundest du zuerst die Kanalisation, die Katakomben oder die Mauern? Permanent freischaltbare Spezialfähigkeiten ermöglichen dir neue Wege, über die du dein Ziel erreichen kannst. Dabei steht es dir frei, den Weg zu wählen, der zu deinem Charakter, deinem Spielstil oder deiner Laune passt.

Erkundung: Geheime Räume, versteckte Durchgänge und wunderschöne Landschaften wollen entdeckt werden. Genieße die Meeresbrise bei einem Spaziergang durch die Türme ...


Miteinander verbundene Level und beständiger Zugangsfortschritt auf der Insel bieten großartige Anreize, um die Umgebung gründlich zu erkunden. Wenn man dann noch Möglichkeiten für die Evolution des Charakters und die Verbesserungen der Waffen bedenkt, dann wird klar, welche Bezüge Dead Cells zu der langen Reihe von MetroidVanias hat, die ihm vorausgegangen sind.

Letzten Endes sind es jedoch DEINE Fähigkeiten als Spieler, die hier den Ausschlag geben! In Rogue-lites geht es darum, immer besser zu werden – bis das Hindernis, das einst unüberwindlich schien, zum Kinderspiel wird. Gnadenlose Schlachten gepaart mit dem Fehlen jeglicher Sicherheitsnetze lassen jeden Durchgang zum Adrenalinrausch werden und bedeuten einen unerreichten Wiederspielwert.


DEAD CELLS erscheint am 3. August 2018 für PS4, XBOX ONE und auf PC als digitaler Download. Eine Retail-Version erscheint am 16. August 2018.




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